Scharpf
*

Scharpf Schuhe - Kneippsandalen in eigener Herstellung

Bad Wörishofen
....

Kneippsandalen aus unserer Schuh-Manufaktur

Pfarrer Kneipp machte sich schon vor 150 Jahren Gedanken über die Fußgesundheit. Er propagierte "Freiheit für die Füße" und eine natürliche Luftzirkulation im Schuh. In Zusammenarbeit mit Schuhmachern aus Bad Wörishofen entwickelte er deshalb die heute weltbekannte Kneippsandale, bei der alle fünf Zehen frei liegen, die wenigen Riemen dem Fuß aber trotzdem guten Halt bieten. Das orthopädische Fußbett und verschiedene Weiten beugen Fußproblemen und Fußschmerzen vor und selbst bei vielem Laufen oder langem Stehen bleibt der Fuß entspannt. Damals wie heute werden Kneipp-Sandalen von uns in Handarbeit hergestellt - aus rund 80 Einzelteilen und natürlichen Materialien wie Kork und Leder. Wir führen zahlreiche Standard-Modelle für Damen und Herren in verschiedenen Weiten und Farben. Bei Bedarf  kann die Kneippsandale angefertigt werden, soweit es der Leisten erlaubt. Größe, Farbe, Längenunterschied oder speziell nach Abdruck, bei Abweichung der Einlage.

Kneippsandalen, Modell Peter, Eigene Herstellung, Handarbeit Kneippsandalen Modell Peter, Handarbeit

Ich habe einen Schuhmacher ersucht, er solle Schuhe fertigen, wie ich sie für gut finde und ein Herr Doktor, welcher solche gekauft hat, hat mir gesagt, diese Schuhe seien wirklich ausgezeichnet. Probiert diese einmal und überzeugt Euch selbst! Ihr braucht mir's nicht zu glauben - probiert! Dann werdet Ihr sehen und sagen:  So muss der Schuh sein. (Sebastian Kneipp)

Kneippsandalen

 

 
E-Mail
Anruf
Instagram